DOSIMIRROR ist eine App für das eigene Stressmonitoring. Mit DOSIMIRROR kann man den Tag Revue passieren lassen. Das System rechnet aus, wie die Belastungen und das Stressempfinden individuell zusammenhängen. Der Animationsfilm zeigt das Prinzip der App sehr anschaulich.
Das Stressmonitoring-App DOSIMIRROR ist eingebunden in ein System von Dienstleistungen: Coaching, Organisationsberatung und Weiterbildung für Unternehmen und für die Beschäftigten. Der Film zeigt das gesamte Leistungsspektrum als Animation.
Dem Stressmonitoring mit DOSIMIRROR liegt ein wissenschaftlich fundiertes Modell zugrunde, das beschreibt, wie aus den täglichen Belastungen und den persönlichen Ressourcen Stress und Beschwerden entstehen können. Der Film stellt das Modell in Form einer leicht verständlichen Animation.
Smartes Gesundheitsmanagement – auch für kleine Unternehmen. Unsere Leistungen umfassen ein Fullservice –Paket mit vier Modulen. Es bietet nicht nur ein Stressmonitoring für den Einzelnen, sondern auch ein komplettes Beratungssystem für den Bereich Personal-und Organisationsberatung.
Vorstellung der App DOSIMIRROR, die jeder Beschäftigte auf seinem Smartphone oder Computer für das eigene Stressmonitoring nutzen kann. Sie ist leicht zu bedienen, ohne großen Zeitaufwand und bietet automatisierte Auswertungen über die individuellen Stressbelastungen und Ressourcen im Alltagsleben.
Schnelle Hilfe in belastenden Lebenssituationen bietet die externe und vertrauliche Mitarbeiterberatung den Beschäftigten durch eine kompetente Unterstützung bei allen ihren Problemen, sei es in der Arbeit oder im Privatleben. Über eine Hotline stehen ausgebildete Coaches bereit, um telefonisch oder auch im persönlichen Gespräch Hilfestellungen zu geben.
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Darstellung der Arbeit unserer Organisationsberater, die auf Basis von Mitarbeiterbefragungen und der anonymisierten Daten von DOSIMIRROR den Unternehmen ein aussagekräftiges Feedback über die Beschäftigtensituation geben. Sie zeigen den Personalentscheidern Problemschwerpunkte auf und können kritische Entwicklungen in den Abteilungen und Standorten offenlegen. Hieraus lassen sich auch Gefährdungsbeurteilungen ableiten.
Vorstellung der DIKOMP-App, eine App zur Bestimmung der eigenen digitalen Kompetenzen und zur Diagnose der Bildungsbedarfe.
Entwicklung gegenseitigen Respekts in der Kundenaktion zur Verbesserung von Arbeits- und Dienstleistungsqualität.